Jalousien

desto und nasher jalousien album rap hiphop deutschrap bayreuth

Jalousien ist das erste Desto-Nasher-Album. Bevor wir es im April 2012 releast haben, waren wir knapp 6 Jahre als AlphaBeat unterwegs.

Die jugendliche Leichtigkeit ist so langsam der grinsenden Schwermut gewichen, was sich in unserem Sound und letztlich im Namenswechsel manifestierte. Jalousien war und ist ein typisches erstes Album. Entstanden zwischen 2008 und 2011, also in einer Zeit, in der wir gerade dabei waren, die Schulzeit so langsam hinter uns zu bringen. Produziert, aufgenommen und zum größten Teil geschrieben in einem Keller in Mistelgau.

Mit knapp 7 Jahren Abstand finden wir das Album überraschenderweise immer noch gut. Ich glaube, letzten Endes haben wir mit Jalousien alles rausgeholt, wozu wir zu diesem Zeitpunkt in der Lage waren. Und dass wir auch gar nicht so viel anders machen würden. Is halt Tagebuch-Shit. Was isn?

Releasedate: 27.4.2012

Die Vinyl kam wie immer über Expanded Art Records. 100 blaue Vinyls, 200 schwarze.

Tracklist:

1. Manege frei
2. D.N.A.
3. Und ich lauf
4. Um den Globus ft. purkwa
5. Wüstenböden
6. Durststrecke
7. Hell gezeichnet
8. Still a fan
9. Innenleben
10. AnachB
11. Jalousien